Home » Corona » Corona-Info 60

Corona-Info 60

Nach noch einmal sehr turbulenten Zeiten starten wir heute in die Osterferien.

Regelungen nach den Ferien

Leider liegen die Regelungen für die Zeit nach den Osterferien noch nicht endgültig vor. Diese werden uns erst in der zweiten Ferienwoche erreichen. Wir gehen davon aus, dass noch mehr Einschränkungen fallen. Nach den Osterferien gilt voraussichtlich:

  • Täglich verpflichtende Selbsttests für alle Schülerinnen und Schüler vom 20. bis zum 29.04.2022. Wir gehen davon aus, dass dies auch geboosterte Personen betrifft.
  • Wegfall der Maskenpflicht im Klassenraum. Im Schulgebäude (Flure, Pausenhalle) wird eventuell weiterhin Maskenpflicht bestehen. Alle Schülerinnen und Schüler sollten daher Masken (OP oder FFP2) mitbringen. Wir bitten dringend darum, dass die Masken im Schülertransport und auf den Fluren getragen werden. Auch im Unterricht bleibt das freiwillige Tragen der Masken möglich.

Die endgültigen Regeln veröffentlichen wir kurz vor Ferienende hier auf unserer Homepage.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und schöne Feiertage!
A. Feldmann und das Kollegium der Schule an der Lessingstraße