Home » Strikes, Spares und Pins in Schortens 2020

Strikes, Spares und Pins in Schortens 2020

Am Faschingsdienstag machten wir uns traditionell mit vielen SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Schule mit dem Bus auf den Weg nach Schortens, um dort im “Friesland Bowling” zu bowlen. Für knapp zwei Stunden hatten wir unter musikalischer Begleitung sämtliche Bahnen für uns, sodass wir uns so richtig an den Pins (=Kegeln) “austoben” konnten. Wir nutzten die Zeit optimal für jede Menge Strikes und Spares. Die SchülerInnen hatten dabei immer die entsprechenden Scores (=Spielstände) der Erwachsenen im Blick, um stets einen Schritt voraus zu sein. Des Weiteren lernten wir (erneut), dass es nicht “Bowlingkugel”, sondern einfach nur “Ball” heißt. Naja, wie auch immer… 🙂

Man konnte jedenfalls erneut sehen, dass Bowling eine rasante Sportart für alle ist, die man schnell und einfach erlernen kann. Zudem macht sie sehr viel Spaß.

Nach der sportlichen Betätigung wurden wir schließlich mit Speisen und Getränken versorgt, welche wir gemeinsam im Speisesaal des Bowlingcenters zu uns nahmen. Wir konnten aus Chicken Wings, vegetarischen Burgern, Hamburgen und Currywürstchen auswählen. Lecker!

Gut gesättigt traten wir wieder die Rückreise mit dem Bus an. Neu war diesmal, dass jede(r) TeilnehmerIn eine eigene Urkunde mit dem individuellen Score ausgehändigt bekam.

Es war ein sehr schöner, gelungener Vormittag.

Vielen Dank geht auch an das Team von “Friesland-Bowling”!

Folgend einige Fotos: