Home » Aktuelles » Ich geh’ mit meiner Laterne …

Ich geh’ mit meiner Laterne …

Hieß es Anfang November auch endlich wieder für die Kinder der Schule an der Lessingstraße. Unter dem Thema „Upcycling“ hatte die Unterstufe einen„Laternen-Basteltag“ organisiert.

Die Kinder haben verschiedene Laternen aus leeren Flaschen und Naturmaterialien gefertigt. Entstanden sind wunderschöne Modelle – Fackel, Gespenst und Krake sind mit auf den Laternenumzug gezogen.

Fröhlich singend ging es an der Schule los. Die Kinder und Lehrkräfte besuchten einige Bekannte und haben mit Musik und Gesang vor den Türen so manchem ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Geendet hat der kleine Umzug bei den Nachbarn der Schule, welche die Kinder liebenswerterweise mit gepackten Tütchen erwarteten. Zum Abschluss des Festes gab es noch ein gemeinsames Mittagessen. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!