Liebe Eltern oder Erziehungsberechtigte,
die Infektionszahlen im Landkreis Wittmund steigen. Unter bestimmte Umständen kann es sein, dass wir wieder auf das Wechselmodell (Szenario B) umstellen müssen. Dies ist momentan noch nicht geplant. Wir möchten Ihnen jetzt schon die wichtigsten Informationen zukommen lassen, damit Sie sich auf das Szenario vorbereiten können.
Die Schülerinnen haben jeden zweiten Tag Unterricht. Sie werden wieder in A- und B-Gruppen eingeteilt. Die Gruppenzuteilung entnehmen Sie bitte unserem Brief zu den Weihnachtsferien.
- Der Unterricht beginnt wie immer um 7:50 Uhr. Unterrichtsschluss ist an allen Tagen aber bereits um 13:00 Uhr. Die Taxis werden von uns informiert. Für die Klassen G1 bis G5 endet der Unterricht freitags bereits um 12:15 Uhr.
- Sie können eine Notbetreuung beantragen, wenn Sie dringende Gründe haben und Ihr Kind nicht anders betreuen können. Beantragen Sie die Notbetreuung bitte über die Klassenleitungen.
- Die Schülerinnen und Schüler bekommen Material mit nach Hause und müssen an den Tagen ohne Unterricht zu Hause lernen. Die Arbeitsergebnisse sind am nächsten Tag in der Schule vorzulegen.
- Sie können Ihr Kind vom Unterricht befreien lassen, wenn Ihr Kind zu einer Risikogruppe gehört. Dies ist auch möglich, wenn in der Familie jemand zu einer Risikogruppe gehört. Die Schule stellt Ihnen gerne ein Formular zur Verfügung.
Diese Informationen dienen zunächst nur zu Ihrer Information. Eine Umstellung ist konkret noch nicht geplant und wir hoffen auch, dass wir darauf verzichten können. Wir informieren Sie über die weitere Entwicklung hier auf unserer Homepage. Hier werden wir auch bekanntgeben, falls wir auf das Wechselmodell umstellen.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
A. Feldmann und das Kollegium der Schule an der Lessingstraße