Home » Allgemein » Strikes, Spares und Pins in Schortens….

Strikes, Spares und Pins in Schortens….

Am Faschingsdienstag machten wir uns traditionell mit vielen SchülerInnen und MitarbeiterInnen mit dem Bus auf den Weg nach Schortens, um dort im “Friesland Bowling” zu bowlen. Für knapp zwei Stunden hatten wir sämtliche Bahnen für uns, sodass wir uns so richtig an den Pins (=Kegeln) austoben konnten. Wir nutzten die Zeit optimal für jede Menge Strikes und Spares. Die SchülerInnen hatten dabei natürlich immer die “Scores” (=Spielstände) der Erwachsenen im Blick, weil sie ihnen natürlich immer voraus sein wollten. Des Weiteren haben wir (wir glauben erneut) gelernt, dass es nicht “Bowlingkugel” , sondern einfach nur “Ball” heißt. Naja, wie auch immer 🙂

Man konnte jedenfalls mal wieder sehen, dass Bowling eine für jede(n) leicht und schnell zu erlernende Sportart ist, die zudem sehr viel Spaß macht.

Nach der sportlichen Betätigung wurden wir schließlich mit Speisen und Getränken versorgt, die wir gemeinsam im Speisesaal des Bowlingcenters einnahmen. Wir konnten aus Chicken Nuggets, Hamburgern, Currywürsten und vegetarischen Burgern wählen.

Nach dem Essen traten wir wieder mit dem Bus die Rückreise an. Neu war diesmal, dass jede/r TeilnehmerIn eine eigene Urkunde mit seinem individuellen Score ausgehändigt bekam…

Es war ein sehr gelungener Vormittag.

Vielen Dank auch an das Team von “Friesland Bowling”!

Hier ein paar Fotos: