Am letzten Donnerstag war es endlich soweit: Alle Prüfungen wurden mit Bravour gemeistert und 13 Schulabgänger nahmen im Rahmen einer schönen Verabschiedung ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse entgegen.
Sicher hätten sich unsere SchülerInnen niemals träumen lassen, dass das letzte Schuljahr bedingt durch Corona so „verrückt“ wird. Auch die Entlassfeier stand mit Abstandsregelungen und dem Tragen eines Mund-Nasenschutzes ganz im Zeichen der notwendig gewordenen Maßnahmen. Nichtsdestotrotz verbrachten die SchülerInnen (begleitet von Familienangehörigen) und die Mitarbeiter unserer Schule einen tollen Nachmittag in einer festlich dekorierten Pausenhalle. Nach einer schönen Begrüßungsrede durch unseren Schulleiter Herrn Feldmann, führten Frau Kümmel-Holtrup, Frau Ackermann (als ehemalige, langjährige Klassenlehrerin) und Herr Dust durch das Programm der Entlassfeier, die unter dem Motto „Mit Abstand die Besten“ stand.
Zum Programm gehörten Foto- und Videopräsentationen längst vergangener Schultage, eine Powerpointpräsentation, Danksagungen und das Vortragen eines „Corona-Gedichtes“. Zum feierlichen Abschluss erhielten alle Schulabgänger ihre Zeugnisse, kombiniert mit einem „Ellenbogenabklatscher“ bei Schulleiter und Lehrkräften.
Für Euren weiteren Lebensweg wünscht Euch die gesamte Schulgemeinde nur das Beste.
Wer so ein Jahr erfolgreich abschließt, kann sicherlich selbstbewusst und gestärkt in die Zukunft gehen!