Home » 2017 » Dezember

Archiv für den Monat: Dezember 2017

Robert von Zeppelin Fliegermuseum

Am heutigen Tag besuchten wir, die Klasse 9, das Fliegermuseum “Robert von Zeppelin” in der Wittmunder Fußgängerzone. Der Museumsführer informierte uns reichhaltig über die Geschichte des Fliegens und verschiedener Transportmittel wie z.B das Zeppelin. Wir konnten eindrucksvolle Modelle aus früheren Zeiten besichtigen. Highlights waren u.A. die Hindenburg, ein original Schleudersitz und verschiedene Militärflieger.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Führung!

Adventsbasar 2017

Ein vorweihnachtlicher Duft aus Waffeln, Grillwürstchen, Punsch und Feuerqualm zog letzten Freitag durch unsere Schule: von 15-18 Uhr fand unser alljährlicher Adventsnachmittag statt, zu dem viele Eltern, Geschwister, ehemalige Kollegen oder Freunde der Schule erschienen. Es wurde gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen gesessen, Theater geschaut, oder ein wenig an den vielen Ständen gestöbert, um noch eine Kleinigkeit für den Heiligabend (oder auch vorher) zu finden.

Vielen Dank an alle Helfer. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

 

  

 

 

 

 

 

Neue Fahrräder

Am 16.November wurden in unserer Pausenhalle die neuen Räder der Schule den Schülerinnen und Schülern  vorgestellt. Vielen Dank an die Fahrrad-AG, die sich sehr um die Beschaffung gekümmert hat.

Nach den ersten Radtouren kamen die AG-Mitglieder begeistert wieder.